Kerb 2016:

Erfolgreiche Kerb bei Sommerwetter

Auch wenn auf Grund der Ortskernsanierung in diesem Jahr die Kerb nicht am gewohnten Platz stattfand, war es eine besonders erfolgreiche und schöne Veranstaltung. Die Germania hatte ihren Stand im Hof des Deutschen Roten Kreuzes - in sehr zentraler Lage zwischen Heimatmuseum und der "Kerbemeile". Entsprechend gut besucht waren die Stände - von Freunden der Germania, Kennern der guten Idar-Obersteiner Schwenksteaks und jede Menge Laufkundschaft. Das Wetter hat absolut mitgespielt, was dazu führte dass reichlich Schoppen, Bier oder sonstige Getränke ebenso gut angenommen wurden wie die kulinarischen Spezialitäten wie Karottensuppe, Feta-Käse und natürlich die Schwenksteaks.




RP  


Planwagenfahrt Frauenchor am 3.9.2016:

Am 3.9.2016 unternahm der Frauenchor des MGV Germania 1863 Saulheim e.V. eine Planwagenfahrt. Dass diese Veranstaltung ein gelungenes Erlebnis war, sehen sie anhand der Bilder:


Ferienspiele 2016:

Ferienspiele mit dem MGV Germania

Auch in diesem Jahr engagiert sich der MGV Germania 1863 Saulheim e.V. im Rahmen der Ferienspiele und übernimmt an einem Tag die Betreuung der Kinder.

Wie bereits in den zurückliegenden Jahren wurden auch diesmal wieder interessante Ziele ausgesucht, welche einen spannenden Ausflugstag erwarten lassen.

Termin: 27. Juli

Start: 11:00 Uhr ab Bürgerhaus (Bus)

Kostenbeitrag /Kind: 7,00 €

Das 1. Ziel ist die Felsenerimitage in Bretzenheim a.d. Nahe. Hierbei handelt es sich um Felsenwohnungen, welche von Mönchen und Eremiten über Jahrhunderte in die Felsen geschlagen wurden, so dass im Laufe der Zeit eine ganze Wohnanlage mit Felsenkirche entstand.

Anschließend Weiterfahrt zum Feldbahn-Museum in Guldental. Hier können 50 Feldbahnen sowohl besichtigt als auch mit einigen gefahren werden.

Für Essen und Trinken ist wieder bestens vorgesorgt.

Interessierte Kinder können sich bei Frau Jutta Schumacher im Saulheimer Jugendhaus anmelden.

Donnerstag von 18:00 bis 21:00 Uhr; Freitag von 15:00 bis 18:00 Uhr.

Tel. Anmeldung ist nicht möglich.

 

MGV Germania 1863 Saulheim e.V.
kontakt@mgv1863germania.de