Am letzten Juni-Wochenende veranstaltete der MGV Germania 1863 Saulheim e.V. aus Anlass des Jubiläums ein großes Festival der Chöre. In diesem Jahr konnte der Verein bereits seinen 160. Geburtstag feiern. Auch die Germania-Frauen konnten endlich ihr 10-jähriges Bestehen feiern. Diesen kleinen runden Geburtstag mussten die Damen zwei Jahre aufgrund der Pandemie ausfallen lassen. Umso mehr freuten sich die Sängerinnen aber darauf, einen bunten Beitrag der letzten 10 Jahre zeigen zu können. Klassische Stücke, Gospels und Volkslieder führten an beiden Tagen durch ein buntes Programm. Beate Brodwoski bedankte sich als erste Vorsitzende bei allen Helfern, Gastchören und Zuhörenden und lobte das gelungene Festwochenende mit all seinen Beiträgen.

Für die Zuhörenden boten die fleißigen Helfenden an beiden Tagen jeweils Kaffee und Kuchen an, sodass man gestärkt den vielen Chören aus der Region mit unterschiedlichem Repertoire lauschen konnte. Dagmar Monski leitete an beiden Tagen charmant durch das Programm und stellte die einzelnen Chöre und Chorleitenden in den Mittelpunkt.

Als Highlights an beiden Konzerttagen wurden die zu Ehrenden Vereinsangehörigen feierlich auf die Bühne gebeten. So wurden Jubilare für 25- bis zu 70-jährigem Singen geehrt. Und auch die Inaktiven Vereinsangehörigen, die im Hintergrund hilfreich unterstützen, wurden feierlich geehrt. Dies ist ein tolles Zeichen für die Loyalität zum Verein, der einige Hürden in der Vergangenheit zu nehmen hatte.

Selbstverständlich wurde auch für das leibliche Wohl durch das Küchenteam gesorgt, sodass an beiden Tagen ein geselliges Beisammensein bei angenehmen Außentemperaturen den Abschluss der Konzerttage bildete.

Der MGV Germania 1863 Saulheim e. V. bedankt sich bei allen Gästen und Teilnehmenden für Ihren Besuch und die Bereicherung des Jubiläumswochenendes.

Sa. Lu.

Voller Erfolg beim Festival der Chöre des MGV Germania 1863 Saulheim e. V.

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert