Wegen Ferien vom 12.08. bis 03.09.2023 im Saulheimer Bürgerhaus wurden für die Chorproben des MGV Germania Ersatzräumlichkeiten gesucht um Probenausfälle zu vermeiden. Am 17.08. fand die erste Ersatzprobe im Seniorenheim Haus Gabriel in Saulheim statt. Für den 24.08. hatte unser Bürgermeister Martin Fölix eine außergewöhnliche Chorprobe im Zirkus Hallygally organisiert. Eine Freiluftveranstaltung besonderer Art, mal etwas ganz anderes.

Für den 31.08. wurde uns, wie zu Coronazeiten schon, die katholische Kirche zur Verfügung gestellt. Wir sagen allen drei Unternehmen unseren allerherzlichsten Dank dafür. Einen besonderen Dank sagen wir der Chefin des Zirkus Hallygally, die an ihrem runden Geburtstag mit ihrer Familie für uns arbeitete, uns verköstigte und einen angenehmen Abend bescherte. Ab dem 14.09. finden die Chorproben wieder jeden Donnerstag ab 18:30 Uhr im Bürgerhaus statt, Frauenchor, Männerchor und neu seit Oktober 2022 der gemischte Chor.

Bericht: Beate Brodowski | Foto: Dagmar Monski

Außergewöhnliche Chorproben des MGV Germania

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert